Informationen zur aktuellen Covid-19 Lage im Fitness Park

Auf dieser Seite informieren wir euch tagesaktuell über die Situation im Fitness Park Limburg und dem MoneyCrashers24. Des weiteren sind wir auch auf Facebook aktiv und halten euch auf dem Laufenden.

Aktuelle Entwicklung:

Update 04.03.2022: 🥳

Ab Freitag, den 04.03. ist der Zutritt zum Studio wieder mit 3G möglich. Wie bisher kannst du uns deinen Nachweis über das Nachweisformular zusenden, wir hinterlegen diesen so schnell es geht im System.


3G – Wer kann rein?
– Geimpft, oder
– Genesen, oder
– Getestet

 

Als vollständig geimpft gelten gemäß COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und Coronavirus-Einreiseverordnung Personen, die noch nicht nachweislich an COVID-19 erkrankt waren und mindestens zwei Impfungen erhalten haben. Dabei muss die letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage zurückliegen. Der Impfnachweis kann auf Papier oder in elektronischer Form erbracht werden. Als vollständig geimpft gelten außerdem Personen, die an COVID-19 erkrankt waren und mindestens eine Impfdosis erhalten haben. Sie müssen neben der Impfdokumentation nachweisen können, dass sie von einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 genesen sind.

Als genesen gelten gemäß Vorgaben des Robert Koch-Instituts (RKI) Personen, die nachweislich mit einem PCR-Test positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden. Der Genesenenstatus gilt bei Ungeimpften ab dem 28. Tag bis zum 90. Tag ab dem Datum der Abnahme des positiven Tests, also nur bis Ablauf von drei Monaten nach Infektion (siehe auch „Wie kann ich nachweisen, dass ich genesen bin?“).

Als negativ getestet gelten Personen, die mit einem Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24h) oder mit einem PCR-Test (nicht älter als 48h) negativ auf das Coronavirus getestet wurden.

Quelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Update 17.01.2022: ⚠️

Ab dem oben genannten Tag ist der Zutritt zum Studio leider nur noch mit 2G Plus möglich. Wie bisher kannst du uns deinen Nachweis über das 3G-Nachweisformular zusenden, wir hinterlegen diesen so schnell es geht im System.

2G Plus – Wer kann rein?

> Doppelt geimpft und getestet
> Genesen und getestet
> Dreifach geimpft (geboostert)
> Genesen und doppelt geimpft
> Doppelt geimpft und genesen
> Geimpft, genesen, geimpft

Ausnahmen:

> Unter 18 Jahren und Personen, die sich nicht impfen lassen können: mit aktuellem Test oder Testheft
> Doppelt geimpfte oder genesene Schüler und Schülerinnen: mit einem Test pro Woche im Testheft

 

Update 05.12.2021: ⚠️

Ab dem oben genannten Tag ist der Zutritt zum Studio leider nur noch mit 2G (siehe unten) möglich. Wie bisher kannst du uns deinen Nachweis über das 3G-Nachweisformular zusenden, wir hinterlegen diesen so schnell es geht im System.

Bitte beachte dennoch die AHA-Formel, bleib zu Hause wenn du dich krank fühlst und wenn du möchtest, mach gerne einen Test – direkt bei uns im hauseigenen Corona Testzentrum.

2G = Geimpft oder genesen. Ein Testnachweis ist ausreichend bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahre und Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (Attest erforderlich). Weiterhin ersetzt bei Schüler*innen unter 18 Jahren die regelmäßige (Schnell-) Testung in der Schule die sog. „2G-Erfordernis“.

Update 16.11.2021:

Aufgrund der behördlichen Auflagen können wir dich leider nur ins Studio lassen, wenn du entweder vollständig geimpft (Impfpass), genesen bist (Nachweis), oder wenn du ein negatives Corona PCR Testzertifikat vorlegst. Bitte schick uns deinen Nachweis über das 3G-Nachweisformular zu, wir hinterlegen dieses so schnell es geht im System.

Für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Attest notwendig), für Kinder und Jugendliche genügt ein negatives Antigen Schnelltest Zertifikat.

Bitte beachte dennoch die AHA-Formel, bleib zu Hause wenn du dich krank fühlst und wenn du möchtest, mach gerne einen Test – direkt bei uns im hauseigenen Corona Testzentrum.

Update 16.11.2021:

Bei uns bekommst du Corona Antigen Schnelltest. Dieser ist ab dem 13.11.2021 wieder kostenfrei. Der Corona Antigen Schnelltest gilt für 24 Stunden. Es wird ein vereinfachter Test (nur im vorderen Nasenbereich) durchgeführt.

Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 14:00 – 20:00 Uhr. Es ist kein Termin notwendig!

Update 11.10.2021:

Aufgrund der behörderlichen Anordnung sind die Corona Schnelltests ab dem 11.10.2021 kostenpflichtig. Bei uns bekommst du Corona Antigen Schnelltest für nur 12 Euro. Dieser gilt für 24 Stunden. Es wird ein vereinfachter Test (nur im vorderen Nasenbereich) durchgeführt.

Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 14:00 – 20:00 Uhr. Es ist kein Termin notwendig!
Für Kinder bis 12 Jahre, Schwangere und Personen, die nicht geimpft werden dürfen (nur mit ärztlichem Attest) ist der Corona Antigen Schnelltest weiterhin gratis.

Update 21.08.2021:

Aufgrund der gestiegenen Fallzahlen benötigst du zum Besuch des Studio einen 3G-Nachweis, also geimpft, genesen oder getestet. Leider dürfen wir dich ohne Nachweis aktuell nicht ins Studio lassen. Bitte schick uns deinen Nachweis über das 3G-Nachweisformular zu, wir hinterlegen dieses so schnell es geht im System. In Einzelfällen – vor allem außerhalb der Servicezeiten – kann das ein paar Tage dauern. Wir bitten um Verständnis.

Update 01.06.2021: 🥳

Ab 02.06. kannst du nun auch wieder ohne negativen Test trainieren. Bitte beachte dennoch die AHA-Formel, bleib zu Hause wenn du dich krank fühlst und wenn du möchtest, mach gerne einen Test – direkt bei uns im hauseigenen Corona Testzentrum.

Update 26.05.2021: 🥳

Aufgrund der fallenden Corona-Fallzahlen werden wir den Fitness Park Limburg am Freitag den 28.05. wieder öffnen dürfen. Leider müssen wir uns dabei an die Vorgaben der Regierung halten und können dich nur mit einem gültigen Corona Schnelltest ins Studio lassen.

Den Test kannst du direkt bei uns im hauseigenen Corona Testzentrum machen. Alternativ kannst du uns natürlich auch deinen max. 24h alten Test während der Servicezeiten (Mo. – Fr. 16:00 – 20:00 Uhr) vorzeigen und wir schalten dich ab diesem Zeitpunkt für 24h frei. Nur so kannst du das Studio betreten. Aufgrund des zu erwartenden Andrang haben wir auch am Samstag den 29.05. für dich geöffnet.

Für weitere Fragen wirf bitte erst einen Blick in die FAQ und beachte unser Hygienekonzept, wir erhalten immer noch viele Emails die wir nicht immer direkt beantworten können.

Update 23.04.2021: 😢

Aufgrund der bundesweiten Corona-Notbremse sind wir leider gezwungen ab 23.04.2021 19:00 Uhr unsere Türen bis auf Weiteres erneut zu schließen. Wir informieren hier und auf Facebook, sobald es Neuigkeiten gibt. Da wir aktuell sehr viele Anfragen per Email und Facebook erhalten bitten wir darum, nicht dringende Anliegen auf den Zeitraum nach der Wiedereröffnung zu verschieben.

Wir möchten – für euch und für uns – möglichst bald wieder öffnen! Daher bitten wir euch erneut darum die AHA-Formal zu beachten und eure Kontakte zu minimieren. Umso schneller wir die Inzidenz wieder in den Griff kriegen, umso schneller dürfen wir euch wieder im Fitness Park Limburg begrüßen! Bis dahin bleibt bitte gesund!

Abstand wahren, auf Hygiene achten und Alltagsmaske tragen.

Wir stehen nun erneut vor einer großen Herausforderung, die wir hoffentlich mit deiner Hilfe wieder gut überstehen werden. Die Schließung bedeutet auch für uns eine große wirtschaftliche Herausforderung, da alle Kosten wie etwa Gehälter, Mieten, Gerätekosten etc. von uns in vollem Umfang weitergetragen werden müssen und unser Personal auch weiterhin für dich da sein wird.

Daher schon jetzt ein großes Dankeschön für dein Verständnis und die Unterstützung!

Wir haben aus diesem Grund ein wichtiges Anliegen: Bitte verzichte auf Rückbuchungen deiner Mitgliedsbeiträge. Die entstehenden Rücklastschriftgebühren und die Einstellung der Beiträge würden unsere Existenz bedrohen. Selbstverständlich möchten wir dir die verlorene Zeit ersetzen so, dass du keinen finanziellen Nachteil durch die Schließung hast. Das gesamte Team bedankt sich bei dir für deine Treue und dein Verständnis.

Mit deiner Unterstützung werden wir auch diese Krise überstehen! Bis dahin wünschen wir dir ganz viel Gesundheit! Achte auf dich und deine Mitmenschen.

Update 01.04.2021: 😟

Wir haben auch weiterhin für euch geöffnet!

Vom 02.04. bis 18.04.21 gilt im Landkreis Limburg-Weilburg eine nächtliche Ausgangssperre. Daher müssen auch wir in der Zeit von 21 Uhr bis 5 Uhr schließen. Außerhalb dieser Zeiten kann trainiert werden. Weiterhin gilt maximal 50 Mitglieder gleichzeitig im Studio, die Schleuse schließt automatisch nach Erreichen des 50. Besucher.

Update 23.03.2021: 💪

Auch nach den neuen Beschlüssen der Ministerpräsidenten hat sich der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier dazu entschieden, die Fitnessstudios unter den bereits bekannten Beschränkungen geöffnet zu lassen.

Da wir alle gemeinsam möchten, dass das so bleibt bitten wir euch erneut darum euch an die Vorgaben der Regierung zu halten und die AHA-Formel umzusetzen:
Abstand wahren, auf Hygiene achten und – außerhalb des Studiobereich – eine Alltagsmaske tragen.

Wir haben seit Montag, den 08.03.2021, wieder geöffnet – wenn auch unter strengen Hygienevorschriften. Aufgrund der hessischen Verordnung dürfen wir maximal 50 Mitglieder gleichzeitig ins Studio lassen (40 qm pro Person) und wir werden voraussichtlich bis auf weiteres keine Kurse, EMS und Sauna-Besuche anbieten können.

Vermeidet nach Möglichkeit die Besuche zu den Stoßzeiten von 17:00 bis 19:00 Uhr. Wir haben rund um die Uhr (24/7) geöffnet. So kann der Stau an der Zugangsschleuse vermieden werden. Bei mehr als 50 Mitgliedern sperrt die Schleuse den weiteren Zutritt. Sobald ein Mitglied das Studio verlässt, kann der nächste erst rein. Aktuell ist das aber noch nicht vorgekommen.

Nur wenn sich jeder an die jeweils aktuellen Vorgaben hält können wir euch das Training ermöglichen, wenn auch mit Einschränkungen. Daher bitten wir mit Nachdruck darum, dass sich jeder an die Vorgaben zur AHA-Formel hält:
Abstand wahren, auf Hygiene achten und – außerhalb des Studiobereich – eine Alltagsmaske tragen.

Während der Service-Zeiten stehen wir euch auch persönlich zur Verfügung, bitten aber darum nicht dringende Anliegen möglichst per E-Mail an uns zu schicken. Am Empfang kann es, aufgrund aktuell sehr vieler Anfragen, zu Wartezeiten kommen. Bitte entschuldigt, dass wir versuchen jedem Mitglied – in der Reihenfolge des Eintreffen – gerecht zu werden.

Corona FAQ:

Hygienekonzept: