3G-Nachweis Formular

Danke,

dass du dir die Zeit nimmst uns beim Einpflegen der Nachweise zu unterstützen. Bitte gib deine Daten möglichst fehlerfrei in dem Formular ein und sende es ab. Als Nachweis kannst du bspw. ein eingescanntes Dokument oder auch einen Screenshot/ein Foto verwenden. Achte bei dem Nachweis darauf, dass dieser gut lesbar ist und die Daten wie deinen vollständigen Namen enthält.

Beachte bitte:
Aufgrund der großen Menge an Nachrichten die uns derzeit erreichen kann es zu entsprechenden Bearbeitungszeiten kommen. Wir geben alles, damit dein Nachweis möglichst schnell hinterlegt ist und du wieder trainieren kannst. Gerne kannst du uns diesen Nachweis auch während der Servicezeiten am Empfang vorzeigen, wir schalten dich dann sofort frei.

Alle Informationen zum aktuellen Geschehen findest du auch auf der Corona Informationsseite.

Informationen zum Nachweisdokument:

Bitte sende uns vorzugsweise einen Screenshot des QR-Code aus der CovPass-App oder der Corona-Warn-App. Der QR-Code muss vollständig erkennbar sein. Dieser QR-Code enthält alle Daten, welche wir benötigen um dich freizuschalten.

Solltest du keine der beiden Apps verwenden benötigen wir einen amtlichen Nachweis (Impfbuch, Test- oder Genesenenzertifikat) aus dem

  • dein vollständiger Name,
  • dein Geburtsdatum sowie
  • die Bestätigung über die Impfung, Genesung oder den negativen Test

hervorgeht. Umso besser deine Unterlagen sind, desto schneller kannst du wieder trainieren.

Wichtiger Hinweis:

Um die Impf- oder Genesenen-Status rechtskonform korrekt hinterlegen zu können benötigen wir die Anzahl der Impfungen sowie das Datum der letzten Impfung.

Aus dem QR-Code lässt sich grundsätzlich nur eine Momentaufnahme ablesen. Das heißt, mit dem QR-Code können wir dich während der Servicezeiten in das Studio lassen, für eine langfristige Zutrittsmöglichkeit benötigen wir leider die ausführlichen Informationen. Zur Verifizierung muss der Screenshot den vollen Namen sowie das Geburtsdatum enthalten.

Du kannst uns auch weiterhin deinen Impfausweis abfotografieren, auch hier benötigen wir bitte die Anzahl sowie das Datum der Impfungen und ein Bild der Titelseite mit vollem Namen und Geburtsdatum.

Das ist vor Allem dann relevant wenn du das Studio gewöhnlicherweise außerhalb der Servicezeiten betrittst.

Vielen Dank für Deine Mithilfe.

CovPass App Übersicht